Tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang: Es ging um wenige Zentimeter

Mettenheim | am 23.06.2016 - 11:56 Uhr | Aufrufe: 466

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A 94 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Abschleppdienst aus dem Landkreis Altötting wurde zu einem PKW auf die A 94 zwischen Mühldorf und Ampfing gerufen. Der 29-jährige Fahrer des Abschleppfahrzeuges hatte gegen 15:50 Uhr den Pannen-PKW bereits aufgeladen und erledigte die Restarbeiten zur Sicherung des Fahrzeuges. Dabei stand er auf dem Seitenstreifen, befand sich aber dennoch etwas auf dem rechten Fahrstreifen.

29-Jähriger verstirbt an Unfallstelle

Ein LKW-Fahrer aus Ulm näherte sich auf der rechten mit seinem LKW-Anhängerzug. Als er die Situation erkannte, wurde er langsamer, konnte aber aufgrund eines neben ihm fahrenden Fahrzeuges nicht auf die linke Spur ausweichen. Beim Vorbeifahren erfasste er dann den Fahrer des Abschleppfahrzeuges. Dieser zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die beiden Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Die A 94 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa 3 Stunden gesperrt werden.

Quelle: Polizei Bayern

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am gestrigen Mittwoch gegen 15:55 Uhr kam es auf der B9 zwischen den Abfahrten Mettenheim und Alsheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Es ... mehr
am 16.03.2017 09:35
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Symbolbild Polizei
Richtig in Not war am Mittwochmorgen eine junge Autofahrerin und Mutter in Aachen. Ihr Auto verriegelte automatisch und schloss ihr Kind im Inneren des Fahrzeugs ein. mehr
am 21.08.2014 13:15
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung