Unglaublich: LKW wendet mitten auf Straße und begeht Unfallflucht

Lehmkulen | am 19.11.2016 - 11:31 Uhr | Aufrufe: 1219

Bereits am Donnerstagmorgen kam es auf der B 76 bei Lehmkuhlen zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Grund dafür war ein Sattelzug, der mitten auf der Straße gewendet hatte. Der Fahrer wird derzeit gesucht, da er derzeit flüchtig ist.

Eine 25-jährige Frau befuhr mit ihrem VW Passat die B 76 aus Preetz kommend in Fahrtrichtung Plön. Hinter ihr fuhr ein 30-jähriger Mann in seinem VW Golf. In Höhe der Kreuzung Trenthorster Berg sei plötzlich ein Sattelzug, der zuvor über die Gemeindestraße aus Wielen gekommen sein soll, auf die B 76 eingefahren. Dort habe der Fahrzeugführer den Sattelzug gewendet und sei dann wieder zurück in Richtung Wielen gefahren.

LKW-Fahrer begeht Unfallflucht

Durch das plötzliche Wendemanöver auf der B 76 musste die Passat-Fahrerin stark abbremsen, so dass es dem Golf-Fahrer nicht mehr möglich gewesen war den Unfall zu verhindern. Zum Zusammenstoß mit dem Sattelzug war es nicht gekommen. Der Fahrer müsste die Kollision jedoch bemerkt haben, da er den Beteiligten noch Handzeichen gegeben haben soll. Trotzdem entfernte er sich vom Unfallort. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Insassen wurden nicht verletzt.

Bild: Polizeidirektion Kiel

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Freitagmorgen kam es in Wenden zu einem Verkehrsunfall. Ein LKW-Fahrer hatte eine rote Ampel übersehen, alle Beteiligten hatten jedoch Glück im Unglück. mehr
am 05.12.2014 10:32
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Diebe in Spedition ermittelt
Am 15.04. erschien der Geschäftsführer einer Speditionsfirma aus Wenzendorf bei der Polizei in Tostedt und erstattete Anzeige, da er den Verdacht hatte, dass mit Tankkarten seiner Firma ... mehr
am 07.05.2010 08:38
von Melanie ErbeMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung