Video: Polizei tauscht Waffen gegen Tanzmusik

Andere Länder - andere Sitten: In Kenia kann es schonmal vorkommen, dass die Polizei spontan die Waffen gegen Tanzmusik tauscht. Wie das aussieht, seht ihr bei uns.

Über manche afrikanischen Verhaltensweisen kann man sich als Europäer schon wundern. Ein aktuelles Beispiel sind einige Polizisten, die in Kenia spontan ihre Waffen ablegen, sich auf einer Straße positionieren und anfangen zu tanzen und zu singen. Den umstehenden Leuten scheint es zu gefallen - manche tanzen später sogar fröhlich mit!

Öffentlichkeitswirksam ist die Aktion also allemal. So lässt sich also Polizeisport und PR-Aktion grandios verbinden :)

Video:

Video: Youtube/Channel: KTN News Kenya
Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Nicht alles in Kenia war „hakuna matata“
Als ich mich dazu entschloss, für mein Praxissemester nach Kenia zu gehen, war mir nicht bewusst, auf was für ein Abenteuer ich mich einlassen würde. Das Leben läuft nicht nur in ... mehr
am 26.02.2010 10:58
von retter.tvretter.tv user logo     
Nach einem Verkehrsunfall auf der A 8 bei Leipheim ist die Polizei auf der Suche nach dem Fahrer eines weißen BMW mit DLG-Kennzeichen. Erst nach umfangreichen Ermittlungen habe sich der Hergang des ... mehr
am 09.06.2009 22:35
von retter.tvretter.tv user logo
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung