Video: Realer Spiderman: Mann klettert Hauswand hinauf und rettet Kind das Leben

Die Geschichte klingt, als wäre sie einem Marvel-Comic entsprungen, ist aber genau so passiert: Ein Mann aus China klettert eine Hauswand hinauf, um einem kleinen Jungen das Leben zu retten. Denn dieser hing an der Außenwand an einem offenen Fenster.

Scheinbar wollte das Kind zum Fenster hinaus, blieb dann aber an den Sicherheitsgittern des Hauses hängen, so dailymail.co.uk. Als der Mann Hilfeschreie hörte zögerte er nicht und kletterte an der Hauswand hinauf, um das Kind zu retten. Dieses blieb mit dem Kopf zwischen den Metallstangen hängen, was zwar starke Schmerzen zu verursachen schien, ihm dennoch auf gewisse Art und Weise das Leben rettete, denn dadurch konnte es nicht hinunterfallen. Der Mann kam schließlich bei dem Jungen an und drückte ihn von unten so lange nach oben, bis ihn jemand von innen in die Wohnung zurückziehen konnte. Da hat jemand seine gute Tat für den Tag auf jeden Fall vollbracht.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Mehrere verängstigte Bürger wandten sich am vergangenen Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr telefonisch und hilfesuchend an die Polizei, nachdem eine Person in einem ... mehr
am 18.07.2017 08:22
von retter.tvretter.tv Profilbild     
In Kerpen-Türnich ereignete sich am Dienstagvormittag erneut ein Unfall, bei dem ein Rettungswagen beteiligt war. Eine ältere Dame wollte dem entgegenkommenden RTW ausweichen und prallte ... mehr
am 10.04.2012 10:00
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung