Wittener Polizei wirbt im XXL-Format

Absolut nicht mehr zu übersehen sind die Bezirksdienststellen in den beiden Wittener Stadtteilen Herbede und Annen. Vor einigen Tagen wurden an den beiden tristen Fensterfassaden farbenfrohe Plakate angebracht, auf denen großflächig im XXL-Format für die Dienststellen, aber auch den Polizeiberuf geworben wird - schon mit der blauen Uniform.

Wittener Polizei wirbt im XXL-Format

2 Bilder
Polizeioberrat Frank Nows: "Meine Kollegen und ich wollen junge Menschen aus unserer Region für ein Studium bei der Polizei begeistern. 1400 Frauen und Männer will die Polizei NRW im Jahr 2012 einstellen. Das sind 300 mehr als im Vorjahr. Wir wollen natürlich die Besten! Auch der Anteil von Kolleginnen und Kollegen mit Migrationshintergrund soll weiter erhöht werden. Damit haben wir auch in Witten sehr gute Erfahrungen gemacht."

Die hier tätigen fünf Bezirksbeamten Klaus Frommberger, Wolfgang Jonigkeit, Burkhard Doll (Annen) sowie Werner Klier und Manfred Höhn (Herbede), die natürlich etwas älter sind als die Polizeistudenten auf den Plakaten, werden immer häufiger von jungen Menschen auf den Polizeiberuf angesprochen. Einige haben sie schon an die Einstellungsberater des Bochumer Polizeipräsidiums (Tel.: 0234 / 909-2232) weitergeleitet.

Hauptsächlich kümmern sich die Schutzmänner vor Ort (www.polizei-nrw.de/bochum/dienststellen/ge/witten/bd-1/), die übrigens nur noch wenige Wochen die grüne Uniform tragen werden, um die kleinen und großen Belange in "ihrem Revier" - immer treu dem Motto: "Witten, aber sicher!"

Quelle: Polizeipräsidium Bochum

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
In Bayern trugen die Polizisten bisher immer noch grüne Uniformen. Jetzt sollen sie sich den anderen Bundesländern anpassen und ebenfalls blau tragen. mehr
am 25.03.2015 10:01
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um Jugendliche für das Engagement bei der Feuerwehr zu interessieren, will die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt neue Wege gehen. Mit Plakaten im Comic-Stil will man den Nachwuchs begeistern. mehr
am 28.08.2012 10:28
von Feuerwehr GloggnitzFeuerwehr Gloggnitz     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung