Zeuge eines Einbruchs lässt Polizei in seine Wohnung und erhält selbst Strafanzeige

Nach einem Einbruch hat ein Zeuge die Polizei in seine Wohnung gebeten. Was die Beamten dort finden, wird dem 20-Jährigen jedoch zum Verhängnis. 

Am Dienstagmorgen gegen 3.50 Uhr erhielt die Polizei den Einsatz eines Einbruchs in der Münsterstraße in der Dortmunder Innenstadt. Mehrere Personen sollen versucht haben, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. 

Polizei trifft auf Zeugen

Vor Ort stellten die Beamten deutliche Hebelmarken an der Wohnungstür im 5. Obergeschoß fest. Im 2. Obergeschoß trafen die Beamten auf einen Zeugen, der spontan aus seiner Wohnung kam. Er bat die Beamten in die Wohnung, damit seine Nachbarn nach eigenen Angaben nicht geweckt werden. Sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Einbruch hatte er nicht, dafür aber sechs Mobiltelefone und einen Laptop auf dem Tisch. 

Wegen Diebstahlsdelikten bekannt

Der Zeuge war den Polizisten einschlägig wegen Diebstahlsdelikten bekannt. Bei der Überprüfung der Mobiltelefone kam heraus, dass ein Handy bei einem Taschendiebstahl in Bochum entwendet worden ist. Zu den anderen Handys und dem Laptop konnte er keinen Eigentumsnachweis erbringen. Weitere Hinweise verdichteten den Verdacht auf Diebesgut. Die Beamten stellten alle Handys und den PC sicher. 

20-Jähriger erhält selbst Strafanzeige

Die dicke Polizeiakte des 20-Jährigen wächst derweil weiter an. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige. 

Quelle: Polizei Dortmund

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Symbolbild Feuerwehr
Gestern kam es in Berlin-Schöneberg zu einem tragischen Verkehrsunfall. Eine 25-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und ... mehr
am 12.08.2012 09:03
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Alkohol, Unfall, Flucht und Strafanzeige
Am frühen, noch nächtlichen Sonntagmorgen des 11.04.2010, gegen 04.00 Uhr, beobachteten Zeugen einen silbernen PKW BMW der 3er-Serie, dessen Fahrer aus zunächst ungeklärter ... mehr
am 11.04.2010 04:00
von Thorsten Wiese     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung