Zwei Festnahmen nach Einbruch in Polizisten-Wohnung

Ihre Freizeit hatte sich ein Polizistenpaar aus Dortmund wohl anders vorgestellt. Am Sonntagabend nahmen sie einen Einbrecher fest, der zuvor in ihre Wohnung eingedrungen war. 

Gegen 19 Uhr kehrte das Paar in ihre Dortmunder Wohnung zurück. Nach dem Aufschließen der Tür hörten beide Geräusche aus einem Zimmer. Der 31-jährige Polizeibeamte schaute nach und stellte fest, dass offensichtlich eingebrochen worden war.

Beamte nehmen Verfolgung auf

Durch die Rückkehr der Bewohner wurden die Täter wohl überrascht und ergriffen die Flucht. Der Dortmunder folgte ihnen auf ihrem Fluchtweg durch das Schlafzimmerfenster in den Garten. Seine Frau hingegen rannte zum Hauseingang um dort möglicherweise die Täter stellen zu können.

Diebe können gefasst werden      

Und tatsächlich gelang es den beiden, einen der drei im nahen Umfeld gesichteten Tatverdächtigen anzusprechen, zu verfolgen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen. Auch das Tatfahrzeug fanden die Beamten. Bei den Einbrechern handelt es sich um einen 49- und einen 50-jährigen Dortmunder. Die Ermittlungen zum Einbruch und zu dem dritten Einbrecher dauern an.

Bild: retter.TV Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Eine 48 Jahre alte Frau hat einen neuen Holzkohlegrill in ihrer Wohnung getestet - und dies mit dem Leben bezahlt. Die Frau wurde bereits am Mittwoch tot in ihrer Wohnung in Bad Wiessee (Landkreis ... mehr
am 31.07.2009 14:11
von Michi FliegeFrau
Wenn die Tage kürzer werden häufen sich die Einbrüche im Schutz der Dämmerung. In Augsburg notierte die Polizei am Dienstag drei Einbrüche zwischen 16 und 19.30 Uhr: mehr
am 25.11.2009 15:42
von Julia Schuhwerk     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung