Zwei Schwerverletzte: Motorrad prallt gegen Smart

Mönchengladbach | am 26.06.2017 - 07:09 Uhr | Aufrufe: 1528

Am Samstag, 24.06.2017, 13.54 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Mönchengladbach-Rheydt auf der Friedensstraße, bei dem ein 26jähriger Motorradfahrer und seine 19jährige Sozia schwer verletzt wurden. Weitere Bilder finden Sie in der retter.tv Bildergalerie!

3 Bilder
Zur Unfallzeit verließ ein 22jähriger Mann aus Schelsen mit seinem Pkw Smart den Parkplatz eines Fitness-Studios auf der Friedensstraße. Er beabsichtigte vom Parkplatz nach links auf die Friedensstraße in Richtung Zoppenbroich abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr der 26jährige Motorradfahrer mit seinem Krad Yamaha die Friedensstraße aus Richtung Zoppenbroich in Fahrtrichtung Gracht. Hierbei saß seine 19jährige Sozia hinter ihm.

Motorrad prallt gegen Smart

Als der Smart auf die Friedensstraße auffuhr, um wie beabsichtigt abzubiegen, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei fuhr das Krad unmittelbar gegen die Fahrertüre des Smart. Trotz Vollbremsung wurden die beiden Kradfahrer über den Smart geschleudert und kamen dahinter auf der Fahrbahn auf. Beide verletzten sich dabei erheblich, so dass sie Mönchengladbacher Krankenhäusern zur stationären Aufnahme zugeführt werden mussten. Lebensgefahr bestand nicht. Der 22Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht. Am Krad Yamaha entstand Totalschaden; der Smart wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Friedensstraße zwischen Druckerstraße und Hosterweg, sowie die Einmündung Stockholtweg / Friedensstraße komplett gesperrt. Die Sperrmaßnahmen wurden um 15.10 Uhr wieder aufgehoben. Der fließende Verkehr wurde ab-, die betroffenen Buslinien wurden umgeleitet.

Quelle und Bilder: Polizei Mönchengladbach

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Auch gestern am Dienstag führten Polizei und Ordnungsamt gemeinsame Verkehrskontrollen durch. Auf der besonders unfallbelasteten Hauptverkehrsachse Korschenbroicher-/ Hitta -/ Waldnieler ... mehr
am 16.12.2009 10:32
von Julia Schuhwerk
Tragischer Unfall bei einem Baustellenbesuch in Harthausen: Ein 54-jähriger Mann ist bei der Besichtigung des Hauses einer befreundeten Familie schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ... mehr
am 05.06.2009 22:01
von RettungssanitäterRettungssanitäter Profilbild
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung