Als Dank für ihr Engangement: Restaurant beschenkt Retter

Viel zu selten bekommen Rettungskräfte im Alltag eine Anerkennung für ihren großartigen Einsatz. Doch ein Pärchen in den USA wurde nun in einem Restaurant überrascht: sie bekamen ihr Essen geschenkt!

Ein Bild, das auf Facebook geteilt wurde, geht um die Welt und zeigt: es gibt doch noch Menschen, die die harte Arbeit von Rettungskräften zu schätzen wissen. Auf diesem Bild ist eine Restaurant-Rechnung zu sehen in Höhe von 1 Cent. Doch wo kann man heutzutage für einen Cent essen? In einem Restaurant, das ein Herz für Retter hat. Eine junge Frau, die in der Notaufnahme arbeitet, und ihr Freund, Mitglied einer Rettungsflieger-Crew, waren auf dem Weg zur Arbeit, nachdem sie gerade einen Kameraden nach einem Hubschrauberabsturz im Einsatz zu Grabe getragen hatten. Vor Schichtbeginn wollten sie noch eine Kleinigkeit essen, als der Restaurantbesitzer und die Bedienung ihnen sagten, dass sie ihr Essen geschenkt bekämen - als Anerkennung für ihre großartige Arbeit als Rettungskräfte.

Dankbarkeit und Anerkennung für Retter

Natürlich wollten die Retter dies nicht annehmen, doch die Restaurantleitung ließ sich nicht beirren. Symbolische bekamen die Beiden dann auf ihr Drängen eine Rechnung für einen Cent, damit sie der Kellnerin wenigstens Trinkgeld geben konnten und obendrein drückte die Bedienung ihnen noch ein weiteres Essen zum Mitnehmen in die Hand. Unter dem Facebook-Posting kommentierte dann auch noch die Kellnerin der beiden, wie wundervoll es gewesen sei, sie zu treffen und dass sie sich freut, wenigstens ein kleines bisschen zurückgeben zu können.

Facebook: Love What Matters

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Mittwochabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Steakhaus in der Innenstadt am Fischmarkt gerufen. In der CO2-Anlage des Tresenbereichs wurde eine erhöhte Gaskonzentration gemessen. mehr
am 20.06.2012 20:22
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Hochwasser in Polen: THW-Pumpen sind auf dem Weg THW Pressemitteilung.jpg
"Die Anerkennung des THW als 'Sicherheitsbehörde' ist ein riesiger Erfolg in den gemeinsamen Bemühungen um die zukunftsfähige Sicherung des Stellenbestandes des THW. Sie ist zugleich ... mehr
am 18.11.2010 15:47
von Rebecca Lange     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung