Bildergalerie: Schmankerl der RETTmobil 2016

Heute ging die größte und erfolgreichste jährliche Messe für Rettung und Rettungsmobilität zu Ende. Merklich wächst die RETTmobil jedes Jahr und immer mehr Aussteller finden den Weg nach Fulda und erhöhen so die Vielfalt der Aussteller. (Zur Bildergalerie)

14 Bilder
So trifft man nicht nur die "alten Freunde" sondern immer auch neue.

Die Bundeswehr, die sonst auf der Wiese zwischen Messerestaurant und Fahrzeughallen standen, mussten einem weiterem Zelt weichen und zogen gegenüber an den Zaun an der Stirnseite des Geländes.

Im Rahmenprogramm wurde neben den Kongressvorträgen auch Demonstrationen im Bereich der Rettung von Personen aus Trümmern, aus Fahrzeugen und das Abseilen vom Dach angeboten. Zudem gab es diesmal im Offroadpark neben dem immer vorhandenen Unimog, 2 achträdrige All Terrain Vehicles, die im Kurs ganz schön Staub aufwirbelten und den Besuchern viel Spaß machten.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 ALLE Schmankerl der Messe in Bildern findet Ihr auf www.sunrise-photograph.de

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Neben vier attraktiven Workshops zum Thema Rhythmusstörungen/EKG-Diagnostik, Aktuelle juristische Fragen aus dem RD, Psychosoziale Unterstützung, Simulationstraining MANV bietet der Kongress ein ... mehr
am 12.06.2009 08:30
von Martina PetzFrau
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung