Die 10 meistgesehenen Videos 2015

2015 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für die ersten Jahresrückblicke. Heute: Die 10 beliebtesten Videos des Jahres!

Symbolbild Blaulicht1. Feuerwehrmann entwickelt eigene Axt

Auf Kickstarter.com konnte man sich eines der ersten Exemplare sichern. Ein Feuerwehrmann aus den USA hat eine – wie er selbst sagt – bessere und allzweckdienlichere Axt für den Feuerwehralltag entwickelt. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

 

 

Quelle: Youtube/Channel: KXLY

2. Feuerwehr will mit Schock-Video neue Mitglieder gewinnen

Die Feuerwehr Kölliken zeigt in ihrem Video einen heftigen Unfall einer Familie, die mit dem Fahrrad unterwegs ist. Plötzlich liegen Vater und Kinder blutend auf der Straße. Bilder, die unter die Haut gehen, sollen neue Mitglieder für die Feuerwehr begeistern. Der Plan geht auf. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle: Youtube/Channel: Andy Häfeli

3. Mehr als 2 Millionen Klicks für dieses Imagevideo

Die Feuerwehr Tragwein wirbt im Netz mit einem kreativen Video für ihre Arbeit. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle: Youtube/Channel: fftragwein

4. Feuerwehr kämpft mit Beleidigungen, Bedrohungen und Gewalt

Die Feuerwehr hat immer häufiger mit Beleidigungen, Bedrohungen und sogar direkten Angriffen zu tun. Darauf aufmerksam soll aus aktuellem Anlass ein Video machen. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle: Youtube/Channel: Agentur News5

5. Anfahrt zum Brandeinsatz endet für Feuerwehrfahrzeug im Wasser

In Konstanz am Bodensee kam es im August zum Brand eines Seegelbootes im Hafen. Zum Einsatz kamen auch zwei Kommandofahrzeuge der Feuerwehr, das zweite hatte sich allerdings im Tempo verschätzt, wie ein Video zeigt. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle: Youtube/Channel: Manfred Frank

6. Realer geht es kaum - Miniatur-Löscheinsatz begeistert Internetgemeinde

Ein Tanklaster fährt über eine Brücke, verunfallt und stürzt ab. Kraftstoff läuft aus und plötzlich steht alles in Flammen. Diese Szenen sind in einem Internet-Video zu sehen, das weltweite ein Klick-Hit ist. Doch nicht unbedingt aufgrund der Dramatik, sondern weil es einfach gut gemacht ist. Hier geht's zum ganzen Beitrag. 

Quelle: Youtube/Channel: RC LIVE ACTION 

7. Feuerwehrmann brüllt gegen die Dummheit eines jungen Mannes an

Das wird der junge Mann wohl nicht noch einmal machen, dafür hat der Feuerwehrmann aus Edmonton (USA) wohl gesorgt, wie in dem Video deutlich zu sehen ist. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle:Flashover TV

8. Feuerwehr gegen Drohne

Einer Feuerwehr in den USA ging das Filmen eines Brands mit Hilfe einer Drohne zu weit. Sie gingen gegen den Schaulustigen radikal vor. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle: Youtube/Channel: TomoNews US 

9. Atemschutz in der Nacht - mit der Feuerwehr Ockershausen

Die Freiwillige Feuerwehr Ockershausen überrascht im Internet mit einem Musik-Hit: "Atemschutz in der Nacht", "Schlauch an Schlauch durch den Rauch", so klingt der neue Feuerwehr-Hit. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle: Youtube/Channel: Feuerwehr Marburg-Ockershausen

10. Hamburger Feuerwehr rückt jetzt mit der Hochbahn aus

Zugegeben, es war nur ein April-Scherz. Aber ein guter: Im Video wird in beeindruckender Detailtiefe erklärt, wie die Hamburger Feuerwehr künftig mit dem neuen Fahrzeug ausrückt und was es alles kann. Hier geht's zum ganzen Beitrag.

Quelle: Youtube/Channel: MuK Team-Konto

 

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Tag des Ehrenamts_Augsburg
Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen präsentiert sich am Tag des Ehrenamts Allein bei den Augsburger Hilfsorganisationen Arbeiter Samariter Bund, Bayerisches Rotes Kreuz, ... mehr
am 05.12.2009 10:00
von Raphael Doderer     
ASB: Lohnenswerter Rückblick und Fakten in neuer Optik
Ein lohnenswerter Rückblick auf das vergangene ASB-Jahr mit interessanten Berichten, aktuellen Zahlen und vielen Fotos. Erstmals erscheint das Jahrbuch in neuer ASB-Optik. mehr
am 01.12.2010 11:03
von RettungssanitäterRettungssanitäter Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung