Die Länge ist doch ausschlaggebend: Angeklagter muss Penis messen lassen

Eigentlich, so heißt es gemeinhin, kommt es auf die Größe ja gar nicht an. Doch für einen Mann aus Ostfriesland könnte die Länge seines Geschlechtsteils nun entscheidend sein, ob er wegen Exhibitionismus verurteilt wird oder nicht.

Wie der Focus in seiner Onlineausgabe berichtet, steht ein Postbote aus Aurich (Ostfriesland) vor Gericht, weil er einem 16-jährigen Mädchen angeblich mit heraushängendem Penis ein Paket zugestellt haben soll. Der Mann habe letzten Sommer, so die Zeitung weiter, mit offenem Hosenstall - aus dem sein Penis nach Angaben der 16-Jährigen heraushing - vor der Tür des Mädchens gestanden und ihr ein Paket übergeben. Das Mädchen erstattet daraufhin zusammen mit seiner Mutter Anzeige bei der Polizei. Nun steht der 54-Jährige in Aurich vor Gericht und bestreitet die Tat.

Ehefrau entkräftet Zeugenaussage mit brisantem Detail

Weiter heißt es bei Focus Online, dass die 16-Jährige angab, die Eichel des Mannes deutlich erkannt zu haben. Diese Zeugenaussage wurde aber direkt vom Verteidiger des Angeklagten entkräftet, da sein Mandant nicht beschnitten sei, weshalb auch keine Eichel sichtbar gewesen sein konnte. Und auch die Ehefrau des 54-Jährigen entlastet ihn. Der Penis des Mannes sei laut ihrer Aussage, so Focus Online weiter, überhaupt nicht lang genug, um aus dem Hosenstall zu hängen. Was zunächst ebenso lustig wie peinlich klingt, könnte für den Angeklagten nun die Rettung sein. Denn die ostfriesische Richterin hat angeordnet, dass nachgemessen wird. Selbst nachschauen, so die Zeitung weiter, wollte sie hingegen nicht. Erst nachdem die Rechtsmedizin den Zollstock ausgepackt hat, wird der Prozess weitergehen.

Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ein 23-Jähriger Postbote aus Geilenkirchen hat eine Frau aufgefangen, die vom Balkon aus dem zweiten Stock gefallen war. Jetzt wird der junge Mann von den Medien als Held gefeiert. mehr
am 29.05.2013 09:39
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Auf dem Rathausplatz in Landau wurde eine männliche Person mit einer heruntergelassenen Hose gemeldet. mehr
am 31.08.2017 09:32
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung