Großes Herz: Unbekannter lädt Kinder mit Behinderung ein

Straubing | am 23.07.2018 - 10:23 Uhr | Aufrufe: 279

Ein großes Herz hat ein zunächst Unbekannter vergangene Woche in Straubing gezeigt. In einem Restaurant sah er eine Gruppe behinderter Kinder mit ihren Betreuern und übernahm spontan die Rechnung - und verschwand.

Wie die Zeitung DIE WELT online berichtet, hat vergangene Woche ein zunächst unbekannter Mann in Straubing die Restaurantrechnung für eine Gruppe behinderter Kinder und deren Betreuer bezahlt. Er hinterließ lediglich eine handgeschriebene Notiz und verschwand. In der Notiz bedankte sich der Mann mit den Initialen "D.H." mit den Worten: "Vielen Dank, dass Sie sich so toll um diese außergewöhnlichen Kinder kümmern."

Spender zeigt sich zu erkennen und ist "zutiefst beeindruckt"

Die Geschichte verbreitete sich dem Bericht zufolge rasend schnell in den sozialen Medien, so dass der edle Spender sich nun auch tatsächlich zu erkennen gab. Es handelt sich um einen 39-jährigen Unternehmer aus Niederbayern, heißt es weiter. Dieser gab der Passauer Neuen Presse nach seiner "Enttarnung" ein Interview und begründete seine große Geste damit, dass er von der Arbeit der Betreuer "zutiefst beeindruckt" war. Zugleich hoffte er, dass sich andere an seiner Aktion ein Beispiel nehmen.

Twitter: @BR_Niederbayern

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
"Beim letzten Erste-Hilfe-Kurs vor zwei Jahren war ich fit, jetzt bin ich an den Rollator gebunden. Wie kann ich so helfen?" Die 28-jährige Anja Friebel und vier Mitbewohner des Integrierten ... mehr
am 10.02.2010 09:53
von retter.tvretter.tv user logo     
Eine 18 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Dienstag in Bogen (Landkreis Straubing-Bogen) in einen Kaminschacht gefallen und wurde dabei schwer verletzt. mehr
am 23.06.2009 10:35
von retter.tvretter.tv user logo
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung