Streit zwischen Arzt und Sanitäterin landet vor Gericht

Weilheim | am 04.12.2017 - 10:20 Uhr | Aufrufe: 2201

Ein kurioser Streitfall stand im bayerischen Weilheim vor Gericht. Ein Arzt und eine Sanitäterin sollen in der Praxis des Arztes miteinander gestritten haben. Wegen Beleidigung stand der Mann nun vor Gericht. 

Wie die Zeitung Merkur berichtet, sollen sich ein Arzt und eine Sanitäterin in der Praxis des Mediziners heftig gestritten haben. Dabei wurden offenbar auch gegenseitige Beleidigungen geäußert. Ausgang der Differenzen war, dass der Rettungsdienst einen Liegendpatienten in die Praxis des Arztes gebracht hatte, um einen Katheter zu wechseln. Laut der Zeitung wollte der Arzt, dass der Rettungsdienst kurz wartet, um den Patienten nach erfolgter Behandlung wieder mitzunehmen. Doch die Rettungsdienstler wollten wieder fahren und einen weiteren Krankentransport schicken, um den Patienten wieder abzuholen. Doch genau das, so heißt es weiter, wollte der Arzt nicht, weil dies zu lange dauern würde und dadurch ein Behandlungszimmer blockiert werden würde. Im Zuge dessen gerieten der Arzt und die Teamleiterin des Rettungsdienstes in Streit. Hierbei sollen Beleidigungen von beiden Seite gefallen sein.

Nach Streit mit Sanitäterin: Arzt soll 5.000 Euro zahlen

Dem Arzt wurde auch vorgeworfen, so der Merkur, die Sanitäterin am Arm gepackt zu haben. Bewiesen werden konnte das offenbar nicht zweifelsfrei. Das Gericht beschloss nun, das Verfahren gegen die Zahlung einer Geldauflage von 5.000 Euro einzustellen. Der Arzt muss dies nun bis Ende des Jahres tätigen, dann wird das Verfahren eingestellt.

Bild: retter.tv Symbolbild

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Am Montagabend wurde eine Sanitäterin eines Rettungswagens während eines Einsatzes in Mannheim bestohlen. mehr
am 23.08.2017 10:17
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Regionalzug bleibt im Schnee stecken
Schneewehen haben dafür gesorgt, dass sowohl auf der Ammerseebahn als auch auf der Strecke Augsburg-Landsberg gestern Morgen gar nichts mehr ging. Bei Schmiechen war nach Mitternacht ein Zug ... mehr
am 04.02.2010 14:06
von Christian HoferMann     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung