Video: Was macht der Rettungsdienst der Bundeswehr?

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wie der Rettungsdienst bei der Bundeswehr im Vergleich zu zivilen RDs aussieht? In einer weiteren Folge #MitOlli wirft er einen Blick hinter die Kulissen des Bundeswehr-Rettungsdienstes.

Rettungsdienste gibt es nicht nur von Hilfsorganisationen oder Privatfirmen. Bei der Bundeswehr ist es so: Jedem Bundeswehrkrankenhaus untersteht ein eigener Rettungsdienst. Bundeswehrintern.

Olli besucht den Rettungsdienst der Bundeswehr

In seinen Videos mit dem Namen #MitOlli besucht Hauptfeldwebel Oliver Bender verschiedenste Bereiche der Bundeswehr, in die man sonst nur selten Einblicke erhält. In dieser Folge tauscht er seine Uniform gegen Dienstkleidung. Was er alles  dort erlebt, was er über den Rettungsdienst der Bundeswehr lernt und wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zum zivilen RD liegen, seht ihr im Video:

Video: Youtube/Channel: Bundeswehr
Bild: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Erdbeben kommen in ihrer zerstörerischen Wirkung in der Region um Donau und Iller eher selten vor. Dennoch haben zivile und militärische Dienststellen zwei Tage lang ein solches Szenario am grünen ... mehr
am 26.06.2009 10:13
von Daniel Kempf
Feuerwehrleute aus dem gesamten Bundesgebiet trainierten drei Tage auf dem ehemaligem Betriebsgelände der Westfalia Surge GmbH. Dieses Gelände wurde zum Schauplatz für verschiedenste Übungen von ... mehr
am 26.11.2009 15:05
von Michi FliegeFrau     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung