Videotipp: Die skurillsten Notrufe

Das amerikanische Newsportal FOX21 hat in einem Video die skurrilsten Notfallanrufe zusammengefasst. Dass dabei auch reine Spaßanrufe dabei sind ist erschreckend.

Immer noch wissen manche Menschen nicht für was Notrufnummern eigentlich gedacht sind. Ob absichtliche Spaßanrufe, versehentliche Anrufe oder auch Notrufe, bei denen man eigentlich nur lachen kann - was die Rettungskräfte in manchen Leitstellen tagtäglich erleben, ist mehr als skurril.

Top 5 der lustigsten Anrufe

In einem Video des amerikanischen Nachrichtensenders FOX21 haben Mitarbeiter nun von ihren außergewöhnlichsten Anrufen berichtet. Hier die Top 5 der lustigsten Anrufe!

1. Eine Anruferin, die über die Notrufnummer eine Pizza bestellen möchte.

2. Eine Frau, die zum ersten Mal eine Ente zu bereitet, aber nicht weiß wie lange das Tier im Ofen bleiben muss und deshalb den Notruf wählt.

3. Ein Anrufer, der gerne wissen möchte, welche Nummer man wählen muss um die aktuelle Uhrzeit zu erfahren.

4. Ein Phobiker, der dringend die Feuerwehr benötigt um eine kleine Spinne aus der Wohnung zu entfernen.

5. Eine Dame, die offensichtlich Halluzinationen hat und Aliens aus der Wand kommen sieht, von denen sie angegriffen wird.

Auch in Deutschland kommt es leider immer wieder zu derartigen Falschmeldungen. Ernst wird es jedoch dann, wenn diese Anrufer ernsthafte Notfälle blockieren. Hier seht ihr das ganze Video:

 

Video: FOX21 News Bild: Symbolbild retter.tv

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Der Aufbau von Großleitstellen wird immer häufiger diskutiert. Landrat Dr. Achim Brötel will das aber nicht einfach so stehen lassen, denn auch wenn diese zentralen Leitstellen ... mehr
am 01.12.2016 09:37
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Eine internationale Studie hat ergeben, dass die Deutschen vor allem Feuerwehrleuten und Sanitätern vertrauen. mehr
am 22.02.2014 08:33
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung