Wie aus dem Lehrbuch: DIE perfekte Rettungsgasse im Video

In Zeiten, in denen es fast nur noch negative Berichte zum Thema Rettungsgasse gibt, ist jede mustergültige Gasse eine willkommene Abwechslung. Ein Feuerwehrmann hat ein solches Exemplar auf der A31 in Emden live erleben können und das Video auf Facebook gestellt.

Der Kamerad konnte es selber fast gar nicht glauben: Mit den Worten „Es gibt noch Wunder“ hat er eine – leider selten gewordene – Rettungsgasse wie aus dem Lehrbuch mit dem Handy gefilmt. Die freie Fahrt für das Einsatzfahrzeug ist nicht nur wunderschön anzuschauen, sondern sollte auch als Lehrbeispiel für die Zukunft gelten. Bitte mehr davon!

Bildquelle: retter.tv Symbolbild

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Ein Must-Have in der Branche: Das Standardwerk „Das Feuerwehr-Lehrbuch“ ist nun in seiner 5. überarbeiteten und erweiterten Auflage erhältlich. mehr
am 31.03.2017 13:11
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Logo Berufsfeuerwehr Nürnberg
Heute gegen 05:00 Uhr informierten Anwohner die Integrierte Leitstelle über einen Zimmerbrand in der Pastoriusstr. in Nürnberg. Die ersten Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst wurden ... mehr
am 22.01.2011 05:00
von Thorsten Wiese     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung