Eure Meinung zählt: Die interessantesten Umfragen der retter.tv App!

Deutschland | am 15.04.2016 - 13:27 Uhr | Aufrufe: 415

Immer wieder fragen wir euch in der retter.tv-App nach eurer Meinung zu verschiedenen brandaktuellen Themen der Rettungsbranche. Jeder ist herzlich eingeladen mit zu machen. Hier ein Überblick über die neuesten und interessantesten Umfragen.

5 Bilder
Falls ihr auch schon mal in der retter.tv App bei einer Umfrage abgestimmt habt, erfahrt ihr wenig später das Umfrageergebnis in derselben Kategorie auf eurem Smartphone. Retter.tv stellt euch heute die interessantesten Ergebnisse der letzten Umfragen vor.

 

 

Anspruch auf Sondersignale für Feuerwehrleute

Eure Meinung zählt: Die interessantesten Umfrage... (ID: 93817)

Im März befand sich ein Feuerwehrmann mit seinem Privat-Pkw auf dem Weg zum Feuerwehrhaus, als er mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Kurz zuvor wurde eine Debatte um Sondersignale für Feuerwehrleute losgetreten. Wir haben euch gefragt, ob dies ein noch höheres Unfallrisiko mit sich bringen würde. 2/3 der Umfrageteilnehmer waren gegen den Einsatz von Sondersignalen!

 

Stadt führt Feuerwehr-Pflicht ein

Eure Meinung zählt: Die interessantesten Umfrage... (ID: 93818)

Wenn eine Freiwillige Feuerwehr nicht mehr einsatzfähig ist, weil zu wenige aktive Mitglieder zur Verfügung stehen, dann muss eine Stadt manchmal zur letzten Maßnahme greifen und eine Pflichtfeuerwehr ins Leben gerufen - genau dies ist Ende März in Kroppenstedt geschehen. Wir haben euch gefragt, ob dies die richtige Maßnahme ist! Die Mehrheit meinte „Ja“!

 

Elektro-Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr

Eure Meinung zählt: Die interessantesten Umfrage... (ID: 93819)

Die Freiwillige Feuerwehr Krems nimmt in Sachen e-Mobilität eine Vorreiterrolle ein und hat Anfang April das landesweit erste Elektro-Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt. Wir haben euch gefragt, ob diese Anschaffung sinnvoll ist. Die retter.tv User waren sich nicht ganz einig, die Mehrheit fand die Anschaffung dennoch übertrieben.

 

Hohe Kosten für Verwaltungsprogramme der Feuerwehr

Eure Meinung zählt: Die interessantesten Umfrage... (ID: 93820)

Das neue Verwaltungsprogramm für die Freiwillige Feuerwehr soll 13.200 Euro kosten. Die Einführung der Software „MP Feuer“ könne Verwaltungsaufgaben enorm vereinfachen. Doch alleine das Tablet soll bereits 4000 Euro kosten. Das war dann doch einigen Nutzern zu teuer. Jedoch noch 54% meinten, dass gute Technik wichtig ist.

Die retter.tv App gibt’s komplett kostenlos sowohl für Android als auch iOS.

Grafiken: retter.tv App

 

Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Mit der neuen retter.tv App erhaltet Ihr alle wichtigen Infos auf einen Blick. Die App bietet euch die aktuellen Nachrichten aus der Welt der Helfer und Retter in vielfältigen Kategorien. In ... mehr
am 20.08.2015 13:35
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Augsburg - In einer aktuellen Studie des Meinungsforschungsinstituts forsa wurde gefragt, wie sich die Menschen in Deutschland ihr Leben im Alter vorstellen. Im Auftrag der Johanniter-Unfall-Hilfe ... mehr
am 21.09.2009 00:00
von Raphael Doderer        
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung