Europäische Leitmesse für Rettung und Mobilität

Fulda | am 15.05.2009 - 15:56 Uhr | Aufrufe: 2975

Nach den erfolgreichen 8 Fachausstellungen in den Jahren 2001 – 2008 fand die RETTmobil in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Messezentrum Fulda Galerie statt und ist somit bereits zu einer festen Einrichtung nicht nur in Osthessen geworden. Wachsende Aussteller- und Besucherzahlen belegen das beträchtliche Interesse an dieser Leitmesse für den Bereich Rettung und Mobilität.

RETTmobil Workshop logoDie RETTmobil zeigt in den Messehallen und dem großen Freigelände die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet, das in Notfällen für die Existenz aller Menschen wichtig ist. Fulda bietet hierbei der Ausstellung eine hervorragende Plattform. Bereits im Vorfeld konnten die Veranstalter mit 359 Ausstellern (rund neun Prozent mehr als im Vorjahr) einen neuen Ausstellerrekord verbuchen.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis“, zeigt sich Messechef Dieter Udolph zufrieden. „Alle Interessenten konnten auch kurzfristig noch untergebracht werden, weil wir die Hallenfläche nochmals erweitert haben.“ Auch der Anteil internationaler Aussteller ist weiter gestiegen. Gegenüber dem letzten Jahr haben sich 2009 rund ein Viertel mehr Firmen aus dem europäischen Ausland angemeldet: 33 Stände sind von Firmen aus 12 europäischen Ländern belegt.

Fester Bestandteil der RETTmobil war auch in diesem Jahr das Rahmenprogramm, welches auf drei Säulen basiert:
- Fortbildungsevent
- Workshops und
- Expertengespräche

Dabei erfreute sich insbesondere das Fortbildungs-Event mit Workshops, Expertengesprächen und Medizinisch-Rettungsdienstlichen Fortbildungen einer sehr hohen Nachfrage. Den Fachbesuchern aus dem In- und Ausland wurden zudem mit
- 14 Ausstellungshallen    
- fast 70.000 qm Ausstellungsfläche
- über 359 Aussteller
- und einem umfangreichen Freigelände mit perfektioniertem Offroad-Bereich zahlreiche Informationen, individuelle Lösungen und sachkundige Beratung rund um die verschiedenen Rettungsdienste und alles damit Zusammenhängende geboten.

Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Österreichs einzige Fachmesse für die gesamte Sicherheitsbranche und für alle Einsatzorganisationen findet von 1. – 3. Oktober 2010 am Messegelände Wels statt. Der Erfolg Ihres Messeauftritts ist ... mehr
am 01.10.2010 08:00
von Michi FliegeFrau     
Rettmobil
Nach den erfolgreichen 8 Fachausstellungen in den Jahren 2001 – 2008 fand die RETTmobil in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Messezentrum Fulda Galerie statt und ist somit bereits zu einer ... mehr
am 18.05.2009 10:04
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung