Spiel, Spaß und Spannung: Die Highlights der RETTmobil 2019

Natürlich darf auf der Leitmesse für Rettung und Mobilität auch nicht der Spaß zu kurz kommen. Unsere Reporterin hat ein paar Highlights für euch getestet.

544 Aussteller aus 20 Ländern informieren die rund 30.000 Besucher über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Rettung und Mobilität.  Darunter sind auch die großen Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz, der Malteser-Hilfsdienst und die Johanniter-Unfall-Hilfe.

Produkte, Innovationen und Dienstleistungen

Die RETTmobil präsentiert Produkte, Innovationen und Dienstleistungen. Erzeugnisse namhafter Hersteller von Kranken- und Rettungsfahrzeuge sowie renommierte Aussteller aus den Bereichen Fahrzeugausrüstung, Notfallmedizin, Bekleidung, Funktechnik, Verlage, Fachverbände, Hilfsorganisationen, Feuerwehren und Bundeswehr sind vertreten.

Das sind ein paar der Höhepunkte

Doch bei all den Ausstellern kann man leicht mal den Überblick verlieren. Unsere Reporterin Angi hat sich daher auf die Suche nach ein paar Höhepunkten gemacht – der Spaß stand dabei definitiv im Vordergrund.  Als erstes ging es an den Stand der Johanniter, zum Kart fahren. Hier lieferte sich Angi ein erbittertes Wettrennen gegen einen Mann. Wie das am Ende ausging, seht ihr im Video.

Aber das war nicht der einzige Wettkampf, dem sich Angi stellte. Beim CPR stellte sie sich der Herausforderung Profi gegen Laie. Danach war Entspannung angesagt: Es ging ans Liften und ans Massieren.

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
RETTmobil Messeplan 2014
In knapp einer Woche geht sie los. Die Europäische Leitmesse für Rettung und Mobilität in Fulda. Vom 15. bis 17. Mai tummeln sich über 440 Aussteller auf dem Gelände. Zeit ... mehr
am 06.05.2013 14:32
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Die Rettung von eingeklemmten Personen aus einem Lkw ist eine echte Herausforderung. Wie das richtig geht, zeigt die Feuerwehr Fulda auf der RETTmobil 2019 bei einem Workshop. mehr
am 16.05.2019 16:20
von retter.tvretter.tv Profilbild     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung