Spiel, Spaß und Spannung auf der RETTmobil 2018

Surfen, Torwand schießen und Autorennen - das klingt vor allem nach jeder Menge Action und Spaß. Und genau das kann man auf der RETTmobil 2018 in Hülle und Fülle erleben.

Neben zahlreichen Neuerungen rund um die Themen Rettung und Mobilität, locken die Aussteller auf der diesjährigen RETTmobil auch mit interaktiven Herausforderungen und sportlichen Challenges. So kann man sich an einem Stand bereits auf die bevorstehende Fußball-WM einstimmen und seine Künste im Torwand schießen unter Beweise stellen. Drei unten, drei oben - das ist die Vorgabe. Doch das mit dem Treffen ist so eine Sache - hoffentlich klappt es bei Jogis Jungs im Sommer besser.

Interaktive Surfbretter und Virtual Reality-Notfälle

Auch interaktive Surfbretter gibt es dieses Jahr auf der RETTmobil. Gemeinsam mit einem zweiten Surfer kann man auf den Wellenreiten und sich ein spannendes Battle um die meisten Coins liefern. Aber Vorsicht, in der Welle lauern Haie - und die schnappen gnadenlos zu.  Wer einen Blick in die Zukunft vor Aus- und Weiterbildung im Rettungsdienst informieren möchte, der wird von der Virtual Reality Simulation beeindruckt sein. Mit Hilfe einer Brille taucht man in eine virtuelle Welt ein, in der man einen Patienten in einer Notlage - in diesem Fall mit anaphylaktischem Schock - versorgen kann. 

Neuheiten gegen Gaffer und die schnellsten Fahrzeuge

Weil auch das Thema "Gaffer" immer noch präsent ist, gibt es auch hier zahlreiche Neuerungen auf der RETTmobil in Fulda zu bestaunen. Unter anderem eine selbstaufblasende Sichtschutzwand, die klein verpackt werden kann. Neben diesen kleinen Spielereien sind selbstverständlich auch technische Highlights und die schnellsten Fahrzeuge auf der Messe zu sehen. Und auch für die kleinen Messebesucher gibt es jede Menge Action, beispielsweise in Form von kleinen Mini-Einsatzfahrzeugen. Wer am ersten Messetag noch nicht die Gelegenheit zum Besuch hatte, sollte sich all das wirklich nicht entgehen lassen.

Bilder und Video: retter.tv

Diese User waren vor Ort
Hinterlegte Stichworte (Tags)
Bilder und Videos zu diesem Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Rettmobil
Nach den erfolgreichen 8 Fachausstellungen in den Jahren 2001 – 2008 fand die RETTmobil in diesem Jahr wieder wie gewohnt im Messezentrum Fulda Galerie statt und ist somit bereits zu einer ... mehr
am 18.05.2009 10:04
von retter.tvretter.tv user logo     
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung