<<  « zurück | Seite 5 von 5  >>

Ergebnisse 41 - 44 zu Tag: Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Ausstellungseröffnung: AKNZ mit neuem Ausbildungsgebäude

Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) präsentiert die Wettbewerbsergebnisse ihres neuen Kantinen- und Konferenzgebäudes. Vom 15. bis 28. Februar können die Ergebnisse des Architekturwettbewerbs für das neue Kantinen- und Konferenzgebäude an der AKNZ in Ahrweiler besichtigt werden.

weiter

Bundesamt für Bevölkerungsschutz

Am 1. Februar wird Thomas Mitschke neuer Leiter der BBK eigenen Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ) in Ahrweiler. Mitschke blickt auf eine langjährige Berufserfahrung im Bevölkerungsschutz zurück. Bereits in den 1990er Jahren war er Fachbereichsleiter an den Vorgänger-Bildungseinrichtungen der AKNZ für den Bereich Führungsausbildung. Nach dreijähriger Leitung des Referates für Inlandseinsätze bei der Bundesanstalt THW Leitung übernahm er 2002 die Leitung des Gemeinsamen Melde- und Lagezentrums von Bund und Ländern, das nach Gründung des BBK in das Amt integriert wurde.

weiter

Neuauflage des BBK-Handbuchs „Betriebliche Pandemieplanung“

Die alljährlich auftretende saisonale Grippewelle ist wieder da. Auch wenn sie keine Pandemie ist, so erinnert sie uns daran, dass eine Grippepandemie für viele Unternehmen weit reichende Folgen haben kann, zum Beispiel wenn viele Mitarbeiter erkranken oder Kunden ausbleiben.

weiter

Grüne Woche Berlin 2011

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) berät zum Brandschutz vom 21.01. bis zum 30.01.2011 auf der Grünen Woche in Berlin.

weiter

<<  « zurück | Seite 5 von 5  >>
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung