<<   Seite 1 von 12 | weiter » >>

Ergebnisse 1 - 10 zu Tag: Gewalt gegen Einsatzkräfte

Das Verhalten zweier alkoholisierter Personen führte am Wochenende dazu, dass sie in Gewahrsam genommen und einige Stunden in einer Zelle verbringen mussten.

weiter

Im Verlauf des Mittwoches  kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München zu mehreren Widerstandshandlungen und tätlichen Angriffen gegen Bundespolizisten. Schlimmere Verletzungen gab es glücklicherweise nicht. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

weiter

Symbolbild Polizei

In der Bremer Neustadt spielten sich am Sonntagabend bedenkliche Szenen ab. Nach einem Verkehrsunfall wurden der Verursacher verprügelt, Polizisten angegriffen und 200 Schaulustige behinderten die Rettungskräfte.

weiter

Bei Demonstrationen zum 1. Mai kam es in Paris zu heftigen Ausschreitungen. Mehrere Polizisten wurden verletzt, als Demonstranten Brandsätze warfen.

weiter

Unfassbar: Als er einem verletzten Betrunkenen helfen will, wird ein Rettungssanitäter in Grafenwöhr erst beklaut und dann brutal verprügelt.

weiter

Mädchen schlagen Streifenwagen-Scheibe mit Wodka-Flasche ein und verletzen Polizisten

In Lüdenscheid zerschlugen Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren die Scheibe eines Streifenwagens auf dem Polizei-Parkplatz. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd schlugen die Mädchen auf einen Beamten ein.

weiter

Symbolbild Blaulicht

In Oberbayern ist eine Geburtstagsparty derart eskaliert, dass 17 Streifenwagen nötig waren, um die Feier wieder unter Kontrolle zu bringen.

weiter

Symbolbild Brief

Nach den jüngsten Angriffen auf Rettungskräfte wendet sich die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft in einem offenen Brief an die Politik und fordert: Gewalt gegen Einsatzkräfte muss geahndet werden!

weiter

Symbolbild Blaulicht

Polizei und Rettungsdienst eilten einem siebenjährigen Jungen nach einem schweren Unfall in Castrop-Rauxel zur Hilfe, und wurden zum Dank von Angehörigen und Passanten aggressiv angegangen.

weiter

Zunehmende Gewalt gegen Einsatzkräfte bleibt weiterhin ein wichtiges Thema. Auch die Sendung Kontrovers des Bayerischen Rundfunks fragt am 22.02.: Wer schützt die Helfer?

weiter

<<   Seite 1 von 12 | weiter » >>
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung