<<  « zurück | Seite 2 von 27 | weiter » >>

Ergebnisse 11 - 20 zu Tag: Neues aus der Industrie

Die persönliche Schutzausrüstung ist die Basisbekleidung eines jeden Feuerwehrmannes. Sie soll den Körper vor extremen physikalischen Einwirkungen schützen, sie ist der Panzer gegen radikale thermische Belastungen.

weiter

In diesem Video stellt sich das DRK des Ortsverein der Stadt Pforzheim vor. Der DRK Ortsverein Pforzheim e.V. ging aus dem 1871 gegründeten "Männerhilfsverein" hervor und ist im Gebäude in der Carl-Hölzle-Straße in Pforzheim untergebracht.

weiter

Symbolbild Handy Smartphone Telefon Mobiltelefon

Eine neue Smartphone-App soll Unfalldaten sammeln und vor Autofahrern warnen, die bereits mit gefährlichen Aktionen aufgefallen sind.

weiter

Am Samstag fand der "DRK-Aktiv Tag" des Roten Kreuzes in Durlach statt. Mit zahlreichen Aktionen und Angeboten wurde für das DRK geworben und informiert. Der Besucherandrang bei sommerlichen Temperaturen war groß.
weiter

Das neueste und in Rheinhessen einzigartige Modell eines Spezialrettunsgwagens heißt MRTW und wurde auf der RETTmobil 2014 zahlreichen Besuchern erstmalig präsentiert. Der MRTW wurde in enger Zusammenarbeit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Rheinhessen und der Firma Strobel® entwickelt.

weiter

Laerdal verlost im Zuge der RETTmobil wieder 3 MiniAnne‘s

Auch dieses Jahr ist die Laerdal Medical GmbH wieder auf der RETTmobil vertreten. Passend dazu gibt es auf retter.tv im Vorfeld ein Gewinnspiel!

weiter

Das Hamburger Startup Unternehmen livvic hat es sich zum Ziel gesetzt Hilfe in lebensbedrohlichen Situationen, in weniger als 90 Sekunden zu ermöglichen. Dazu verbindet das Unternehmen Menschen miteinander um den Notruf einfacher und die Hilfe schneller zu machen, damit viele Menschenleben gerettet werden können.

weiter

<<  « zurück | Seite 2 von 27 | weiter » >>
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung