<<   Seite 1 von 27 | weiter » >>

Ergebnisse 1 - 10 zu Tag: Neues aus der Industrie

Symbolbild PC

Zur Zeit werden Spam-Mails im Namen von retter.tv versendet. Klicken Sie den Link in der Nachricht nicht an, da dieser wohlmöglich auf eine Phishing-Webseite führt!

weiter

Der Georg Thieme Verlag bringt ein neues Medienpaket für die Ausbildung zum Rettungssanitäter heraus. Hauptbestandteil des Pakets ist das Lehrbuch, das alle medizinische Grundlagen, die in der Ausbildung zum Rettungssanitäter und Rettungshelfer benötigt werden, beinhaltet. Darauf zugeschnitten ist die kostenlose RETTEN TO GO App und der Online-Prüfungstrainer.

weiter

Um Schutzausrüstung noch sicherer zu gestalten, wird ständig geforscht, entwickelt und erprobt. BORNACK, Hersteller von Anseilschutz, hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Feuerwehr-Haltegurt auseinandergesetzt und mit dem integrierten Feuerwehr-Rettungsschlaufen-System IRS eine vollwertige Alternative entwickelt. Das System hat extreme Belastungstests im BORNACK HOCHWERK Trainings- und Entwicklungszentrum in Marbach/Neckar mit Bravour gemeistert und wird bereits von zahlreichen Freiwilligen, Berufs- und Werkfeuerwehren eingesetzt.

weiter

Ein paar Tage Sonne - schon zieht es Sie wieder auf die Piste: die Biker. Doch trotz Helm, Schutzkleidung und immer sichereren Maschinen steigt die Zahl der Motorradunfälle von Jahr zu Jahr. Allein am vergangenen Maiwochenende kamen in Baden-Württemberg vier Motorradfahrer innerhalb kürzester Zeit ums Leben.
weiter

Münchner Internetportal camperboerse engagiert sich für humedica

Dürre, Hunger, Bürgerkrieg, hunderttausende Flüchtlinge: Die Situation am so genannten Horn von Afrika ist spätestens seit dem Sommer 2011 dramatisch. Die bayerische Hilfsorganisation humedica engagiert sich seitdem intensiv in Äthiopien, Kenia und über lokale Partner auch in Dschibuti.

weiter

MedCareProfessional stellt zwei neue Krankentransportwagen für Fernverlegungen in Dienst Am heutigen Tag konnte vom Unternehmen gleich zwei neue Krankentransportwagen für Fernverlegungen in Dienst gestellt werden.
weiter

Die Feuerwehr Rottenburg am Neckar erhält nun das dritte MLF aus dem Hause BAI Sonderfahrzeuge – denn es hat sich bewährt. Mehr Bilder des Fahrzeugs finden Sie in der Bildergalerie.

weiter

Vor wenigen Tagen wurde die Feuerwehr der Stadt Butzbach zu einem LKW-Brand auf die A45 gerufen. Beim Eintreffen war die Zugmaschine bereits in Vollbrand und der Sattelauflieger drohte ebenfalls in Brand zu geraten.

weiter

An meiner letzten Umfrage haben sich 972 Einsatzkräfte aus allen Teilen Deutschlands beteiligt. Dafür bin ich allen, die daran teilgenommen haben, sehr dankbar! Meine Fragen resultierten aus Tendenzen und wurden bestätigt.

weiter

Bei einer Explosion auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Der Vorfall habe sich am Montag gegen 11.20 Uhr im Landeshafen Nord ereignet, teilte das Unternehmen mit.

weiter

<<   Seite 1 von 27 | weiter » >>
Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung