Ergebnisse 1 - 3 zu Tag: Retten kann jeder bei uns lernen

Eine Matinee als Dank an viele helfende Hände

Unzählige ehrenamtlich geleistete Stunden haben sich für die Kreisjugendfeuerwehr Aichach-Friedberg bezahlt gemacht. Unter 180 Bewerbern hatten die Floriansjünger in der Kategorie Nachwuchsarbeit mit ihrem Projekt „Retten kann jeder . . . bei uns lernen!“ am internationalen Tag des Ehrenamts den zweiten Platz erreicht.

weiter

Die Jugendarbeit von Kreisjugendfeuerwehrwart Ben Bockemühl und seinem Jugendfeuerwehrausschuss zählt zu den besten in der gesamten Bundesrepublik. Von retter.tv, Medienpartner des Projekts „Retten kann jeder… bei uns lernen!“, für den Preis vorgschlagen, wurde es nun von Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière für den Förderpreis „Helfende Hand 2010“ nominiert. Somit zählt das Projekt bereits heute zu den fünf Besten in Deutschland und als Bestes in Bayern.

weiter

Dass eine hervorragende Zusammenarbeit auch unter den Hilfsorganisationen funktioniert, konnten die Freiwillige Feuerwehr Dasing und das Technische Hilfswerk (THW) vom Ortsverband Friedberg am Aktionstag unter Beweis stellen.
weiter

Um diese Funktion zu nutzen,
müssen Sie ein registriertes Mitglied von retter.tv sein.

Sie wollen aktiv an retter.tv teilnehmen, dann melden
Sie sich jetzt kostenlos an.

weiter zur Anmeldung